Von Frauen für Frauen

Erfahre hier mehr über uns persönlich oder schaue uns täglich auf unserem Instagram Account @idasplace über die Schulter.

Wir, Kristine und Kati, kennen uns schon ein Jahrzehnt und haben schon viel zusammen erlebt. 2018 haben wir erfolgreich die ooshi GmbH gegründet: Eine Female Empowerment Company, die die ooia Periodenunterwäsche und Still BH anbietet. 

Gemeinsam wollen wir...
- positiven gesellschaftlichen Einfluss nehmen
- ganz offen über Themen sprechen, auch wenn sie von manchen als Tabu gesehen werden (oder gerade dann!)
- Frauen mit Blasenschwäche eine nachhaltige Option mit Wohlfühlfaktor und Funktion bieten
- das Theme Blasenschwäche entstigmatisieren und Frauen ihren Alltag erleichtern.

Jetzt Idas shoppen

Dafür steht Ida's Place

Inkontinenzunterwäsche Inkontinenz Blasenschwäche Idas Place

Unser Name "Ida's Place" steht für drei Dinge, die uns in unserer täglichen Arbeit wichtig sind:

1. "Ida" steht für "In Deiner Art": Du bist du, egal wie du aussiehst oder wie du dein Leben lebst. Hauptsache, du lebst es in deiner Art.

2. Kein Komma, kein Apostroph, sondern ein Punkt:
- Denn du stehst mitten im Leben und gehst keine Kompromisse ein - weder bei Funktion und Style, noch bei anderen Dingen. Punkt.
- Der Punkt ist so vielfältig wie du selbst und spiegelt die verschiedenen Facetten deines Lebens wider. Keine von uns ist nur Kollegin, Frau, Mutter oder Schwester. Punkt.

3. Place:
Wir wollen mehr sein als ein Produkt, das dir den Alltag erleichtert: Ida's Place ist ein Ort, an dem es keine Tabus gibt und an dem du dich einfach wohlfühlen kannst.

Jetzt Idas shoppen
Inkontinenzunterwäsche Inkontinenz Blasenschwäche Idas Place

Hi, ich bin Kristine

Ich lebe mit meinem großartigen Mann und meinen zwei wilden Töchtern in Berlin.

Ich liebe unseren Garten und verbringe gerne soviel Zeit wie möglich in der Natur. Mein Herz geht auf, wenn ich morgens Yoga in unserem Garten mache und die alten Bäume über meinem Kopf rauschen. Neben Ida's Place und ooia beschäftige ich mich mit dem Thema Mindfulness, ganz besonders Meditation und Yoga. Grundsätzlich versuche ich, achtsam durchs Leben zu gehen. Wenn es mein hektisches Leben als Business Mom erlaubt, lese ich sehr gerne (mein all time favorite ist „Was vom Tage übrig blieb“ von Ishiguro) und interessiere mich für Kunst und Kultur. Ich bin unendlich dankbar, nach vielen Jahren in leitenden Funktionen bei Zalando, mein eigenes Business aufzubauen, wo ich ganz nach meinen Werten leben und arbeiten kann. Mein Ziel war und ist es nachhaltige Unternehmen aufzubauen, welche einen positiven Impact auf der Welt hinterlassen und dabei gleichzeitig alle Menschen, die mit und für uns arbeiten, als Ganzes betrachten und nicht nur als „Dienstleister“ oder „Mitarbeiter“.

Jetzt Idas shoppen

Hi, ich bin Kati

Ich lebe in und liebe Berlin und verbringe neben Ida's Place und ooia vor allem Zeit mit meinen drei Little Ernsts und meinem Mann.

Ich war stets recht rastlos und habe schon in sieben Ländern gelebt. Doch seit der Geburt unserer ersten Tochter vor sechs Jahren haben wir uns fest in Berlin verwurzelt. Die Sehnsucht nach dem Reisen ist geblieben und wir verbringen jedes Jahr mehrere Monate im Ausland, 2019 sind wir zum Beispiel zwei Monate nach Sydney gezogen  und haben von dort gearbeitet. Diese Aufenthalte zu planen und möglich zu machen, ist sicher unser größtes Hobby. Ansonsten sind wir gerne am Wasser, auf dem Brandenburger Land, oder probieren zusammen neue Eissorten in den Berliner Eisdielen. Ich selber schätze noch guten starken Kaffee und lese endlich wieder mehr Bücher, derzeit am liebsten Sachbücher über den weiblichen Körper und Female Empowerment. Meine persönliche Weiterentwicklung war mir immer sehr wichtig. Nach dem Studium in Münster habe ich als Unternehmensberaterin gearbeitet und bin 12 Jahre bei dem Arbeitgeber geblieben. Dann wuchs in mir der Wunsch, die Gestaltung meines Arbeitslebens selbst in die Hand zu nehmen, und auch vermehrt einen gesellschaftlichen Beitrag durch meinen Beruf zu leisten. So kam zuerst ooia und nun Ida's Place.

Jetzt Idas shoppen