Das kann Ida alles

Idas sind absorbierende Slips für Blasenschwäche oder Inkontinenz. So kannst du dich für immer von Einlagen verabschieden.

Je nachdem, wie stark dein Urinverlust ist, kannst du die Ida den ganzen Tag tragen oder wechselst sie nach Bedarf aus. Wenn du gerade deine erste Ida in der Hand hältst, taste dich am besten etwas heran, indem du deine Ida erstmal nur zu Hause trägst. Ob du deine Ida auch nachts tragen kannst? Na klar!

Ein cleveres Membransystem im Schritt deiner Ida speichert bis zu 8 Teelöffel Flüssigkeit und gibt dir Tag und Nacht ein frisches Gefühl:
Lage 1 hält dich trocken:
- leitet den Urin schnell vom Körper weg
- ist bakterienhemmend und verhindert unangenehme Gerüche
Lage 2 saugt alles auf:
- speichert Flüssigkeit wie ein Schwamm
- ist bakterienhemmend und verhindert unangenehme Gerüche
Lage 3 hält dicht:
- ist flüssigkeitsundurchlässig
- schützt vor dem Auslaufen

Jetzt Idas shoppen

Hemmt Gerüche und fasst bis zu 8 Teelöffel Flüssigkeit

Hallo Frische

Unsere Priorität: deine Gesundheit.
Wir haben unsere Köpfe mit Urolog*innen zusammengesteckt und bei der Entwicklung der Idas alles daran gesetzt, dass Gerüche und Bakterien keine Chance haben.
- Dank bakterienhemmenden Wirkstoffen an den wichtigsten Stellen schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Bakterien können sich nicht vermehren und du musst dir keine Sorgen um Gerüche machen.
- Als Wirkstoff verwenden wir Silberchlorid, der die Vermehrung von Bakterien verhindert. Dieser Wirkstoff wurde unter strengsten Auflagen getestet und ist gemäß Artikel 89 der Biozidverordnung in Verbindung mit § 28 Absatz 8 des Chemikaliengesetzes in Deutschland zugelassen.
- Selbstverständlich nutzen wir keine gesundheitlich umstrittenen Nanowirkstoffe.

Jetzt Idas shoppen

Anziehen, waschen, wieder tragen. Wie ein ganz normaler Slip.

Einfach waschbar

Waschbare Inkontinenzwäsche Inkontinenz Blasenschwäche Idas Place

Nach der Wäsche ziehst du deine Ida einfach wieder an. Und wieder und wieder und immer wieder. Bei der richtigen Pflege behält deine Ida ca. zwei Jahre lang ihre bakterienhemmende Wirkung.

Wie viele Idas du brauchst? Gegenfrage: Wie viele "normale" Slips besitzt du denn bisher? Ideal ist es, wenn du 10 bis 14 Idas parat hast, damit du nicht jeden Tag waschen musst. Aber das kommt natürlich auch auf den Grad deiner Blasenschwäche an und wie oft du wäschst. Mach's einfach #InDeinerArt!

Jetzt Idas shoppen
Waschbare Inkontinenzwäsche Inkontinenz Blasenschwäche Idas Place

Kein Verrutschen, kein Schwitzen, kein Plastik

Ciao Einlagen

Deine Idas sind nicht nur bequemer als Einlagen, sie ersparen dir auch so manchen last-minute Besuch in der Drogerie oder Wühlen in deiner Handtasche.
Übrigens: Mit den Idas kannst du komplett auf Einwegprodukte verzichten, d.h. du produzierst deutlich weniger Müll und hast so eine sehr nachhaltige Lösung für deine Blasenschwäche gefunden!

Jetzt Idas shoppen

Stoffe aus Europa, genäht in Litauen unter zertifizierten ökologischen und sozialen Standards

Verantwortung

Zugegeben: die Produktion unserer Idas könnten wir auch einfacher haben: In der Textilindustrie können Lieferketten und Produktionsbedingungen nicht immer nachvollzogen werden - genau diese Transparenz war uns bei der Entwicklung der Idas aber sehr wichtig. Um unseren CO2-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten, beziehen wir unsere Stoffe ausschließlich aus Europa. Bei der Herstellerauswahl achten wir auf höchste Qualität und eine zertifizierte Schadstoffprüfung.
Die von uns ausgewählten Stoffe werden in unserer Partnernäherei in Litauen zu deinen Idas zusammengenäht. Bei der Auswahl der Näherei haben wir darauf geachtet, dass dort nach strengen, zertifiziert ökologischen und sozialen Standards gearbeitet wird.

Jetzt Idas shoppen
Experte Expertinnen Inkontinenz Inkontinenzunterwäcshe Idas Place Blasenschwäche ooia.png

Bereits >75.000 zufriedene Kundinnen bei Periodenunterwäsche

Expertinnen für funktionale Slips

Experte Expertinnen Inkontinenz Inkontinenzunterwäcshe Idas Place Blasenschwäche ooia.png

2018 haben Kati und Kristine ooia gegründet und damit ein Produkt auf den Markt gebracht, das es in dieser Form bis dato in Deutschland nicht gab: Periodenunterwäsche. Über die Jahre haben sie das Produkt stetig weiterentwickelt und verfügen nun - nachdem sie über 200.000 ooias verkauft haben - über so viel Erfahrung wie nur Wenige im Bereich funktionale Slips. Dieses Expertenwissen war die Grundlage für unsere Idas, die in ihrer Funktion und ihren Materialien speziell auf die Besonderheiten von Urin angepasst wurden.

Jetzt Idas shoppen